Mittwoch, 23. Oktober 2024

Was mich stärkt


 

 

 

Was mich stärkt

Alles, was mich bestärkt beispielsweise, also vorbildhafte Lebenswege, Lebensmomente und Biografien von Frauen. Ermutigungen sozusagen.

 

Dankbarkeit und Klarsicht

Wenn ich mir morgens und abends bewusst mache, welche Momente lassen mich dankbar sein, wie reich ist mein Leben gesegnet, egal, was da draußen in der Welt geschieht. Das bedeutet auch im Kleinen

das große Geschenk erkennen.

 

Etwas hergeben, schenken, behilflich sein und die Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen. Das sind Momente, die mein Leben schön machen.

 

Gespräche mit Freundinnen, Vertrauen zueinander.

 

Hoffen und wissen, dass es ein von mir und Freundinnen gestaltetes Leben gibt. Im Netz vernetzt bemerken, dass eine andere Frau in einem anderen Bundesland nicht hoffnungslos wird, sondern sagt, gut, dass da draussen ist jetzt nicht das Leben, was ich mir wünsche, aber das hält mich nicht davon ab, weiter zu gehen und meine Energien mit meiner Musik in die Welt zu tragen.

 

Grade eben zugefallen: Seht, ich mache alles neu. (Offenbarung 21 Vers 6)

 

Alles immer wieder neu machen, mich neben die andere zu stellen und die anderen bitten, sich neben mich zu stellen, mich verschenken und bewahren, mir selber und einander FÜRSORGE angedeihen lassen.

 

Dies stärkt mich und vieles mehr…

Gedichte Lieder Geschichten Bilder …

 

Nicht verzagen

Mich selber fragen

Und andere auch

 


 

 

3 Kommentare:

  1. Schön 🥰 Vernetzt im Netz.....das stärkt! Stärkende Gedanken. Danke, liebe Ute 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hanne
      Auch wir vernetzt im Netz
      Wie wundervoll
      Das stärkt
      Danke Dir auch Hanne

      Löschen
  2. ach deine Gedanken -Worte tun so gut!
    Auch ich fühl mich vernetzt zwinker mit wir und du und alle
    Rund ist die Erde und so rund wirkt dein Posting zum Leben im jetzt und hier!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen