Montag, 21. Oktober 2024

Zukunft







Die Zukunft

ist ungewiss

Gewissheit besteht:

Wir sind dabei

einen Wimpernschlag

kurz lang

Bestimmt

JETZT

 

 

Nach einem Besuch im Futurium gibt es keinen Zweifel, und das gefällt mir an diesem wundervollen Museum, was keins ist und doch, eben ganz anders:

Wir alle gestalten mit ALLEM HANDELN, egal was wir tun, IMMER MIT.

Ich werde diesen Ort noch oft wiederbesuchen.

Es ist ein so umfangreiches Wissen und Fragen und Zeigen und Tun UND ALLES KOSTENFREI.

 

Heute nur ein Beispiel: Nimm Deinen Kleiderschrank, stelle Dich davor und überlege:

Wieviele Menschen könnten sich JETZT GLEICHZEITIG daraus anziehen.

Mach das mal und schaue, was Du alles für Gedanken und Gefühle bekommst und ob es etwas gibt, was Du verändern möchtest, oder lieber nicht.

Ich schreibe hier jetzt mal nicht, was es in mir ausgelöst hat. Wir waren zu zweit in der Ausstellung und haben uns danach unterhalten und kamen zu so unterschiedlichen Gedankengängen und Ideen.

Es gibt in der Ausstellung keinen erhobenen Zeigefinger oder eine Mahnung. Es gibt Fakten und Fragen und es werden schon gelebte Futurien vorgestellt/Architektur/Natur/Technik/Umwelt.

 

Es gibt auch die Möglichkeit ein ganz individuelles Meinungs- und Abstimmungsprotokoll zu erstellen und am Ende einen Überblick über die eigenen Gedanken als Link zu erhalten.  

 

Es ist ein pädagogisch und informativ grossartiges Projekt.

Mir gefällt es und ich werde noch oft da hin gehen, alleine und zusammen mit anderen. Es ist auch ein feines Projekt für Gruppen.

 

Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt mehr davon berichten und auch schreiben,was das Kleiderschrankprojekt für mich bedeutet hat, bedeutet.





 

 

Fotogenom zur Frage, welchen Wünschen verleihen wir Flügel


                    

                     und das kam als Bild dabei heraus, nur durch meine Eingaben

 


 

Dies Mobile im Haupttreppenflur stellt einen Orkan da und soll symbolisieren, wir sind schon mitten drin und haben viel zu tun








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen