Sonntag, 27. Oktober 2024

Was ist mir das Glück

 


Was ist mir das Glück

 

Frohsinn in den Knochen

Lachsalven unter den Fußsohlen

Ein Lächeln beim Vorbeigehen

Dir begegnet zu sein, trotzdem

Oder grade drum

Der wohlige Geruch in den Haaren

Beine, die mich tragen

Ein Café im Vorbeigehen

Flüchtiges überhaupt, wenn es leuchtet

Oder auch nicht

Spontanes sowieso

Bei mir sein und mir folgen

Erhörte Gebete

Der verbliebene Euro im Chiphalter am Einkaufswagen

Mit Freundinnen zu essen

Mit Freunden auch

Irgendetwas weiter machen und plötzlich merken warum

Versöhnung

Mich wieder vertragen

Mich entschuldigen

Eure Entschuldigung annehmen

Entschuldigung hören

Die Kapuzinerkresse keimt doch

Die Sonnenblumen setzen sich durch

Die Meise auf der Hand

In Frieden leben mit mir und Euch und allen und überall

Bunte Stifte

Seifenblasen

Freundinschaften die bleiben

Und die die sich bilden

Zu mir gehören

Angehören

Zuhause

 

Vor kurzem gelesen und wieder für gut befunden:
Früher vertraute ich beim Beten darauf, dass G*tt die Welt verändert, heute vertraue ich darauf, dass mein Gebet mich verändert.

Dorothee Sölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen