Montag, 17. Juni 2024

Wonderstories/Alltagswunder







ALLTAGSWUNDER

 

Nach vielen Monaten meines Morgenlaufprojektes hatte ich plötzlich Lust auf eine neue Route. Beim Morgenlauf geht es darum, an fünf Tagen in der Woche morgens einen Spaziergang zu machen, eine Stunde lang oder 8000 Schritte, ca. 4,5 Km.

Das belebt mich und gibt dem Tag einen sinnlichen Start. Ich spüre meinen Körper, schärfe durch die Beobachtung der Aussenwelt meine Sinne, fotografiere für meine kreativen Arbeiten am Tag, es ist ein schönes Ritual.

Der Impuls für eine neue Strecke kam ohne Vorwarnung oder Unzufriedenheit, diese entstand und ich gehe, sofern ich wach und aufmerksam bin, ersten Impulsen und meiner Intuition gerne nach.

Als ich so durch den Tiergarten auf mir fremden Wegen so dahinträumte, blieb plötzlich ein Fahrrad in meinem Blickwinkel stehen und ich sah völlig erfreut eine meiner guten Freundinnen darauf. Die Freude war auf beiden Seiten.

Unserer Freundinschaft fußt auf jahrelangem gemeinsamem 5 Rhythmen tanzen und sich daraus entwickelnden Begegnungen.

 

Ich erzählte ihr, dass ich jetzt verstünde, warum ich ausgerechnet heute eine andere Route laufen wollte, denn sonst wären wir einander vermutlich nicht begegnet. Und ich hatte grade erst am Vortag eine Urlaubskarte von ihr erhalten und ihrer darin vermerkten Vorfreude auf ein baldiges Treffen.

 

Annette schaute mich mit großen Augen an.

Das kann ich sofort zurückgeben, antwortete sie, auch fahre hier sonst nie lang, aber irgendwie wollte ich anders abzweigen und tat dies ohne Nachzudenken.

 

Ich setzte dann noch eins darauf. Gestern hatte ich mit einer Freundin über Aktivitäten in der Jugend erinnert und meine Fragestellung war, warum nehmen wir als Erwachsenen so wenig mit in unseren Lebensalltag als Erwachsenen, warum machen wir nicht weiter Judo oder spielen Musik und singen. Und in diesem Zusammenhang fiel mir das Tanzen wieder ein und ich hatte mir heute früh vorgenommen, wieder regelmäßig tanzen zu gehen. Annette winkte lachend ab, ok., keine weiteren Anmerkungen, genau dasselbe Thema hatten Christian und ich gestern und ich habe schon nachgesehen, morgen können wir tanzen gehen.

ZACK

Gesagt Vorgemerkt noch Fragen?

Nö oder?
Alltags Wunder

Wenn wir wollen, also mein Leben ist voll davon.


 



2 Kommentare:

  1. Ich hab' sie wieder genossen deine Doppel-Wonder-Story - vielen Dank für's spannende Erzählen! ☺️😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich immer wieder, dass Wonderstories auch Deins sind. Liebe Grüße

      Löschen