Samstag, 18. November 2023

Alle Tage

 








 
Nicht alle Tage
nenne ich die SCHÖNSTEN
doch alle Tage
scheinen der Mühen wert
ihnen etwas SCHÖNES
abzugewinnen
 
Ich geniesse die Farben
erfreue mich am Licht
danke dem Rot dem Gelb dem Gold
dem Blau dem Grün und den Mischungen 
und auch das Endliche
vergesse ich nicht
 
Das Schöne verbirgt sich nicht
es zeigt die Pracht
Ansehen bringt Licht ins Leben
in der Natur und den Beziehungen
durchs verstreute Laub auf den Wegen
latsche ich voller Freude
und spucke gegen den Wind
dieses Jahr ist vollbracht
mit aller Kraft 

 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. schön gefühlevolle Worte und Bilder!
    Winke Elke( Lebensglück)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du eine Quelle der Inspiration und des Wissens in deinem Beitrag warst.

    AntwortenLöschen