Freitag, 13. Oktober 2023

Über das Vergessen


 

 

 

Über das Vergessen

In einem Gespräch mit einer Freundin berichten wir einander, was wir mittlerweile vergessen

Namen Begriffe Schauspielerinnen Filmtitel Songtitel Schriftstellerinnen und ihre Buchtitel Vogelnamen Blumensorten

Wir verraten einander Brücken, wie wir das Verlorene wiederfinden

Wir verzagen zuweilen, aber wenn wir miteinander reden, vergeht das, ich bin ja nicht alleine betroffen

Wenn ich die Worte verliere,verliere ich mich selbst.

Das sagte ich so vor mich hin in diesem Gespräch.

 

Es gibt ein sehr elegantes Buch über dieses Thema, allerdings über das Vergessen als Krankheit:

Delphin de Vigan DANKBARKEITEN.

Es ist eine kleine und berührende Geschichte über das ALTERN.

Zuneigung Mitgefühl Dankbarkeit sind die Zauberworte

Kontakt Verbindungen soziale Netze Neugierde Liebe Singen Musik Malen Schreiben Menschen und ab und an mal Ruhe nur für sich selber sind gute Gründe und kleine Sterne am Himmel gegen Demenz und für ein ruhiges konzentriertes Alter, das ist, was ich weiß.

Einen Ginkobaum anschauen bringt Freude und Glück, aber andere Bäume schenken uns auch ihre gesunde Luft.

Bleibt neugierig und freut Euch aneinander

Könnte helfen!

NICHT VERGESSEN: Trinkt genug Wasser und Cafe und macht einfach das, was ihr schön findet.

Lächelt das Vergessen an, manchmal hilft auch das.




 

 

 

4 Kommentare:

  1. Gut formuliert und es einen schön machen dabei und das Leben zu genießen.
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Vegessen auch mal anlächel ist ein guter Tipp.
    Vieles mag man/frau vergessen,hoffentlich nicht wie man sein Leben freudvoll gestaltet und wie sich Liebe anfühlt.
    Alles Liebe,
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, warum solltest Du vergessen, wie Liebe fühlen ist und zufrieden leben?! Darum geht es doch jeden Tag. Liebe Grüße Ute

      Löschen