Sonntag, 15. Oktober 2023

Wim Wenders Anselm Kiefer Das Rauschen der Zeit



 


 

Abgesehen davon, dass ich noch nie einen 3D Film gesehen habe, und auch abgesehen davon, dass ich beinahe den Film nicht gesehen hätte,

also abgesehen vonallerhand abgesehen hier nun meine uneingeschränkte Liebeserklärung an einen Männerfilm

gigantisch

verständlich

zärtlich

berauschend

poetisch

wahnsinnig verstiegen

freundlich

freundschaftlich verbunden

ein Liebesdienst unter Männerfreunden

Männerfreundschaft vom allerschönsten

Vertrauensvoll

Sehr berührend

Sehr dunkel

Sehr heftig

Düsternis allerreinste dunkelste Düsternis

Metaphorik ohne Ende

Phantasmen ohne Ende

Bücherbildervoll

PLATZEINNEHMEND

Riesig

Ungesund viel Blei

Monströse Landschaften und Bilder

Räume Faszination an Räumen und Gängen

TOLL TOLL TOLL

Die letzten fünf Minuten dann eine wunderbare wundervolle Symbiose zwischen Kind Jungen und Mann Anselm Kiefer

Auf die Bildführung muss einer schwören und kommen können

Wim Wenders von seiner für mich wundervollsten Bestform

Der Junge Anselm Kiefer wird von Anton Wenders beeindruckend und mit derartigem Nachdruck gespielt, dass es an ein weiteres Wunder grenzt, wie liebevoll und suchend er das spielt.

Beeindruckend!

 

Wim Wenders

Anselm Kiefer Das Rauschen der Zeit

3D Kino




4 Kommentare:

  1. Mehr Liebeserklärung an einen Film geht nicht! 🥰 Dann muß ich mir den wohl vormerken.....Danke für den Filmtipp, liebe Ute 🙂

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanne,
    ich glaube nicht, dass er Dir gefällt, Du brauchst mehr Schönheit...das fehlt dort fast... also vermute ich...Danke fürs Vorbeischauen...herzlich Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kommt er wieder von der Liste! Du kennst mich halt 😉😘

      Löschen