Donnerstag, 12. Oktober 2023

Ein Mal Wort Projekt

 




 

 

Zum ersten Mal habe ich ein Experiment mit Sprache und Malen gemacht.

Bin der Spur der Farben zu den Worten gefolgt.

Ohne Anspruch, einfach willfährig geleitet.

Die Grundlage war ein Bastelheftchen mit Verkaufsangeboten der Firma Idee.

Meine Idee war es, alles zu übermalen oder zu Überkleben und erst nachdem die

Farben und Formen ihren Platz genommen hatten, gab ich dem Ganzen kleine Verse zur Seite, handschriftlich mit Tinte als letzten Schritt und ins Blatt geklebt.

Es gab kein Thema

Es war eine eher schnelle Arbeit

Es hat Freude bereitet

Es wurde am Ende verschenkt

In meinem Blog gibt es eine Kopie

 

Nachteile dieser Arbeit:
klebrig im Auseinanderfalten

Vielleicht wären Kreiden und Bleistifte und geklebte Bilder besser für dieses Format.

 

Hier noch einmal die Texte zu den Farben in der Folge des Blätterns

 

Gold durchzieht

Sternen gleich

leuchtend

die altrosa

Seelenbühne

mit fedrigen Fluchten

 

 

Der Himmel

küsst

das stürmische Meer

Die Gischt

zürnt nicht

Sie braust

nur dem Mond zu

La Luna hält

alles zusammen

 

 

Roter Tulipan

Springt in

die gelbe

sonnenhungrige

Hoffnung

Ich komme immer wieder

schreit ihr Rot

 

 

 

 

Die dunklen

Wolken

brauchen

ihren Platz

Unsere Depressionen

bieten Ihnen

einen rosa

Platz an

im Sahnehimmel

der Träume

 

 

 

Manchmal tanzen

unsere Seelen feuerrot

Gold hält

ihren Atem

atemlos

 

 

 

Goldrausch

zieht uns

das Glück raus

aus der Liebe

Geld allein

macht nicht

unglücklich

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen