Mittwoch, 18. Januar 2023

Zähne, ein Wunderwerk der Natur

 


 
 
 
Zähne ziehen

 

Den Zahn ziehe ich Dir,

dass Zähne ziehen

ein leichtes Spiel sei

 

Jeder Zahn hat

hat ein eigenes Gedächtnis

Es gibt kein Größeres

Zellenweit

 

Die Angst vor

der Zahnärztin

ist die vor der Erinnerung

 

Dir

einen Zahn ziehen

bedeutet,

Dir die Illusion von

der Unversehrtheit

des Gedächtnisses

zu rauben

 

Mundraub im

doppelten Sinne

 

Zahnlose Minka

Das erste Trauma

Die erste Fee im besten Falle

Die Zahnfee

 

Auch wenn ein Zahn

raus ist

bleibt er in unserem Gedächtnis

ganz und gar

mit allen Spuren

ist das nicht toll!!!

 

 

Das alles weiß ich von einer alten Zahnärztin, die mir vollkommen die Angst vor Zahnärztinnenbesuchen genommen hat.

Von Ihr habe ich viele Tricks gelernt.

Beispielsweise wenn ich bei einer Behandlung Angst bekomme oder einen Schmerz fühle, tief durch die Nase ein- und ausatmen. Der Effekt: ich lenke meine Konzentration woanders hin und entspanne mich sofort dabei. Eigentlich vollkommen logisch, aber komme mal darauf, wenn Du erst auf diesem Stuhl sitzt.

Aber die Geschichte mit dem Gedächtnis hat mir sehr viel Respekt für meine Zähne geschenkt.
Jetzt steht Zahnersatz auf der Agenda und ich beginne mit lauter Freude, das Geld zu locken, sich dafür zu begeistern...Ich finde die Ideen prima...Lachen lockert alles auf...





 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen