Montag, 16. Januar 2023

ALLES

 




ALLES

Alles, was am

Ende weh tut,

stirbt schon

am Anfang

 

Alles, was den

Kopf verrückt macht,

raubt der Seele

ihren Schlaf

 

Alles, was den

Himmel aufklart,

bricht die

Erde auf

 

Alles bin ich

Oder Göttlich

Oder Du

Oder wir

 

Alles

stirbt, schläft,

befruchtet,

ist

5 Kommentare:

  1. Also ich musste erstmal zweimal lesen und dann kapierte ich es und ich muss sagen ein grossartiges Gefühl überkam mir, weil es stimmt doch jeden Satz der Bedeutung!
    Heute Nacht war der Kopf so voll wegen meines Sohnes das mich belastet in meinem Herz dass ich nicht schlafen konnte!
    Alles ist so unzaglich gross und doch alles so schmerzlich auch wenns gut wäre und doch was nicht in der Hand haben und doch Entscheidungen treffen können!
    Alles hat was....
    Grüsschen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Nächte kenn' ich, liebe Elke. Habe 2 Söhne. Zum Glück müssen wir nicht die Entscheidungen für unsere Kinder treffen. Obwohl.....manchmal wär's schon gut ;) Liebe Grüße und wieder ruhige Nächte wünscht dir Hanne :)

      Löschen
    2. Liebe Hanne, da gebe ich dir recht, ich bin doch froh dass ich keine Verantwortung tragen muss mehr was sie treiben, ich habe auch 2 Söhne und 1 Tochter. Danke dir und liebe Grüsse Elke

      Löschen
  2. Alles, was am Ende weh tut, stirbt schon am Anfang.....darüber muß ich noch ein wenig nachdenken....Ich trink' mal dazu meinen MILCHKAFFEE ;)

    Hast du gemerkt? Ich kann wieder mit Namen & Bild kommentieren! :)

    AntwortenLöschen
  3. Na Ihr Beiden, das habt Ihr ja gut verhandelt mit der Verantwortung.
    Ja Hanne, bei mir gehts auch, aber woran es am Ende wirklich liegt?!... Das mit dem Kaffee und dem Anfang und dem Ende ist auch eine Möglichkeit, alles ganz leger zu sehen oder?!!!
    Ich gkaube einfach, dass ich zumindest schon sehr schnell merke, ob etwas stimmt für mich und ob etwas nicht gut geht und wenn ich dann nichts ändere, und am Ende gibts AUAweh, dann erinnere ich mich meiner intuitiven Wahrnehmung...Liebe Grüße Euch beiden Elke und Hanne
    ÄÄÄÄ Gedichte, die ich erklären muß, sind vielleicht nicht sooooguuuut?!!!!

    AntwortenLöschen