Donnerstag, 30. Juni 2022

Rituale im Alltag Göttinnen und Engel

 

 

Ich interessiere mich schon immer für die Rituale und Göttinnen oder Engel anderer Menschen. Wenn ich was sehe, fotografiere oder notiere ich mir die Situation. Beim Durchforsten meiner Fotos sind mir ein paar Neue aufgefallen und ich werde mal schreiben und zeigen, was es damit auf sich hat.

Das ist der Eierengel, der das Geld für die Eier behüten soll. Das Geld bekommen nämlich die Kinder des Hofes und die haben ihn sich selber gebaut. Es sind Eier von sehr unterschiedlicher Größe und von verschiedenen Hühnersorten, die frei in der Gegend über den Feldweg marschieren.

Ich ahnungslose Städterin , die hier seit zwei Jahren ihre Eier kauft auf dem Morgenspaziergang übers Land zwischen den Äckern und Gräben. Manchmal liegen Eier in einer Verkaufskiste drin und manchmal nicht. Ich fragte dann die Kinder, woran das läge. 

Na wir finden die Eier nicht immer, manchmal verstecken die Hühner die ganz gut. 

Und ich dachte , die legen die Eier immer im selben Nest. 

Nö.

Und wie seit Ihr auf diesen Engel gekommen?

Erst hat unser Vater so einen Elefantengott hingestellt, der soll gut fürs Geschäft sein. Aber wir fanden den so dick und hässlich und wir haben nicht an ihn geglaubt. Da haben wir den Engel gebaut und die Bank hier geschmückt und das ist jetzt unser Hühnereierverkaufsaltar.

Und wer beschützt die Hühner? Na wir und unser Hund, der passt auch auf und die Gänse beschützen uns alle.

Tja, denke ich, so einfach ist es also. Dann frage ich nach Eiern heute, waren nämlich keine drin im Holzkasten. 

Morgen früh kannst Du welche holen, versprochen. 

Ich denke so, na wie geht das jetzt, denke dann aber auch, vertraue ihnen. Am nächsten Morgen waren 10 Eier für mich drin mit einem extra Zettel: Für Ute

Ich lache den Engel an und weiß, hier ist alles in Ordnung mit den Kindern. Und warum nicht auch einen Geldengel, manche haben einen Ahnentopf, hier hütet der Engel.





Und die Blech Hühner tun ihr Übriges dazu .






Über die anderen Engel und Göttinnen und Gestalten später mal mehr.








6 Kommentare:

  1. Wie berührend! Ein Eierengel. Und alles bewacht von Kindern und Tieren. So kann es auch gehen ☺️Danke für deine Geschichte, liebe Ute 💚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Engel und Kinder passen einfach. Manchmal jedenfalls

      Löschen
  2. Anonym war wieder Hanne 😉Bei mir funktioniert das Kommentieren wieder automatisch mit Namen! Kommt bei dir bestimmt auch wieder....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na liebe Hanne, das will ich mal hoffen mit dem Kommentiere.

      Löschen
  3. https://magierin-magischesleben.blogspot.com/2022/06/rituale-im-alltag-gottinnen-und-engel.html?sc=1656697801255&m=1#c40576109678336069731. Juli 2022 um 19:51

    Aber es bleibt bei anonym

    AntwortenLöschen