Montag, 6. Juni 2022

Im Garten



Der Apfelbaum
trägt voller Hoffnung
zu viel Frucht


Die Johannisbeeren
Leuchten  rosafarb
Und tönen schon vom Dunkelrot


 
 
Die Zwiebeln
kitzeln die Erde mit wachsenden 
grünen Halmen
 



Die Pfingstrosen
werfen die duftenden Blütenblätter
der Heiligen Geist vor die Füsse
 



Das Schnittlauch
schärft seine Würze
mit lilafarbenen Ballschmuck
 



Ich blicke neidisch
in Nachbarinnen Garten
dort winkt die Zuchini 
mit ihren Blüten
herüber

Die Tomaten
ranken sich wie
Tänzerinnen in die Höhe

Mit blossen Armen
und nackigen Füßen
flirte ich mit frischgemähtem Gras
es kitzelt so frisch

Du gewöhnst Dich im Garten
an alles
auch an Gartenzwerge!!!
Solange meine Geranie daneben steht!!!
















5 Kommentare:

  1. süss zum lächeln beschrieben ...
    liebe Umarmung Elke und all die winkende Herzchen von Cuxhaven ( leider kann ich nur noch so kommentieren ohne Anonym)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schön von Dir hier zu lesen. Grüße die die winkenden Herzchen zurück. Das mit dem kommentieren macht ja grade alle etwas unruhig, aber wenn wir drunter unsere Namen schreiben, sind wir untereinander nicht anonym.
      Herzlich Ute

      Löschen
  2. Ich werde die Zucchini und Tomaten ab jetzt mit ganz anderen Augen sehen 😉 In Zukunft werde ich der Zucchini zuwinken und mit den Tomaten einen Stangentanz wagen 😎Das wird lustig 😂

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanne,
    Ich erkenne Dein Schreiben an der Wortwahl!!! Und gut, dass Du die Gartenbewohnerinnen ab jetzt anders siehst…übrigens kann ich jetzt nicht mal am Laptop ordentlich kommentieren.
    Was ist hier bloß Kiss.
    Trotzdem schreiben, backen und leben wir auch hier herzlich Ute

    AntwortenLöschen