Dienstag, 2. Juni 2026

Der Blaue Juni/ Mein Thema für den sechsten Monat im Jahr/Träume Spielereien Wünsche

 


 


 GLÜCK

 

dieser tag war wunderbar

weil so viel geschaffen war

jede menge neue texte

feine bilder viel gehexe

sterne putzen vogelsprache

duftorangen nebelschwade

hier ein küsschen

dort die sonne

wart ich drauf

dass mehr noch komme

von dem glück in wundertüten

 

 

Es gibt so ein feines Buch von Yoko Ono

Grapefruit 

a book of Instruktions and Drawings

 

Da gibt es die Idee, jeden Tag von unterwegs einen Stein oder etwas anderes auf der Strasse aufzunehmen und Zuhause eine Woche lang zu drapieren, irgendwie nach eigenem Gutwill. Danach nimmst Du die Gegenstände und beginnst sie jeden Tag an jemandem zu verschenken, auch Fremden. Es geht immer darum, ungewöhnliche und gewöhnliche Wege zu gehen, um mit allen in Kontakt zu kommen, wenn Du willst. Eben auch mit Fremden. In einer großen Stadt wie New York hat sie damit angefangen und ich finde Berlin kann da doch nachziehen.

Meine Fundstücke sind oben zu sehen. 12 Tage 12 Fundstücke 12 Fremde?!!!

Na mal sehen...

Mein blauer Juni, da gehen diese Angelegeheiten eben in den Blauen Dunst hinein. 







 


 

 

 

 

4 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Da bin ich jetzt mal gespannt, was dir da alles so passiert mit deinen Steinen....BESTIMMT wieder ganz Außergewöhnliches. Ich kenn' dich doch 😉 Und dieses KORNBLUMENBLAU.......HIMMLISCH 💙

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne, ich glaube nicht, dass ich das schaffe!Ich werde mir bestimmt was ausdenken, aber Wunder passieren sowieso in der Absichtslosigkeit...Blaue Wunder sowieso...liebe Grüße ins Kornblumige hinein

      Löschen
  2. Eine schöne Idee , nah dann mal los ... wer wird dir begegnen!
    Das blau ist interessant wo man es überall sehen kann auch deine gemalte Gesichter davon!
    Hab eine schöne junizeit!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, danke für Deine guten Wünsche. Siehe auch bei Hanne: Ich weiß nicht, ob ich es schaffe...erstmal geniesse ich das ins BLAUE HINEIN LEBEN im Juni und dann sehe ich weiter. Winke zurück Ute

    AntwortenLöschen