Donnerstag, 26. September 2024

Mein Herbst

 



 
 

Mein Herbst

 

Mein Herbst duftet

nach süssen Birnen

roten reifen Äpfeln

blaue Zwetschgen rufen

letzte Bienen

 

Astern und Dahlien

verwesen wildfarben

zwischen Kastanien

und braunen

Hortensienblüten

 

Bienenwachs reicht

mir die Kerzendochte

ich wärme mich

am ersten frohen

Herbstlicht

 

Dies Jahr

wie alle zuvor

sehr schnell

durchs Leben

gemalt und gedichtet

 

Wie oft noch

diese letzten Wochen

die die Sommerstimmung

zum Winter hin fügen

wer stirbt als nächstes

 

Das Jahr altert

Du alterst

Wir altern

und wir singen

hoffnungsvoll

 

Hoffnung Liebe Lebensfreude

Freundinschaft Kreativität Mut

Alles schultern wir Tag für Tag

und legen es des Nachts wieder ab

Frohe Herbstwintertage

 

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen