Donnerstag, 12. September 2024

Gerechtigkeiten oder in was für einer Welt will ich leben





Ich traue meinen Ohren und Augen

Ich höre so viele Worte und lese Zeitung


Heute stand ich vor einer Apotheke und im Fenster stand ein Schild: liebe SPD, wenn ihr am Volk vorbei regiert, werden wir an Euch vorbei wählen.

Ich dachte , und was soll das heissen?

Ging also rein und fragte, was es auf sich hat mit der Drohung am Vorbeiwählen?

Na AfD wählen, war die Antwort. 

Und warum schreiben sie das nicht einfach, fragte ich? 

Keine Antwort. Nur die Frage , was er für mich tun könnte... 

Ich kaufe nicht bei AfD Wählern war meine Antwort.

In welchen Zeiten lebe ich?


Ich lebe in Zeiten, in denen Gerechtigkeit und Aufrichtigkeit 

Liebe Aufmerksamkeit

Freundlichkeit Zugewandheit

Vielfalt

Rechte für Alle gleichermaßen 

gelten!!! Dies alles einzubringen wird hoffentlich immer mehr wiegen als Rassismus Dummheit Entrechtung.


Ich verdanke der SPD einen Berlinpass Rentenanpassungen 

Erhöhung des Wohngeldes

Mindestlohn 

einen Kanzler, der zuweilen zugeknöpft wirkt aber vorsichtig und ruhig agiert und nicht jede Kriegsführung aufnimmt

Ich verdanke den Grünen sehr viel mehr Bemühungen um Transparenz und eine Fehlerkultur, in der wir Deutschen noch sehr viel Luft nach oben haben. Anna-Lena Baerbock hat die feministische Außenpolitik erfunden, gefällt mir auch. 

Dass derzeit den Rechten zumundegearbeitet wird anstatt endlich mal eine Integrationspolitik zu etablieren, finde auch ich schade. Aber die SPD und Grünen Schelte finde ich unerträglich. 

Also lasst uns differenziert denken und handeln

Liebevoll und aufrichtig verhandeln handeln

Einander fördern

Miteinander kreativ sein

Einmischen mitmischen

Farben mischen Töne auch

Und gut sprechen zusprechen aussprechen

Schreiben aufschreiben Briefe schreiben Proteste schreiben

All dies wiegt sehr viel!

Das glaube ich! Von ganzem Herzen!


1 Kommentar:

  1. ja, ja, ja- alles unterschreibe ich, wir müssen auch zuversicht pflegen, wir müssen mutig sein wie du in der apotheke, hätte ich auch gemacht. nur wenn mehr menschen zeigen, dass sie mitmenschen sind, spüren auch ängstliche mut. wir hatten bisher viel glück in unserem land, da sollten wir auch dieses glück weitergeben. und das problem sind nicht die flüchtlinge, sondern die verhältnisse, in denen sie leben sollen in der welt. unser größtes problem sind gleichgültigkeit und bürokratie, das lähmt.

    AntwortenLöschen