Montag, 4. März 2024

20.Tag Fastenzeit/alles ist gut vertrauen

 

 

 

Dieser Geldautomat war mir doch eine Wonne

das Herz auf dem selben Spaziergang auch

Freude sammeln

das Schöne sehen sammeln

Lachen sammeln

Vertrauen darauf alles ist gut sammeln

immer wieder aufs Neue

dem Himmel vertrauen

unseren Freundinnen auch

 

Sagte heute beim Frühstück eine schwerkranke Freundin zu mir, sie habe im Krankenhaus und vor und nach den OPs so gehadert mit Gott Göttinnen und was das ganze ihr den sagen soll. Dann habe eine innere Stimme ihr gesagt: Weiterleben und tragen und wissen, sie falle immer in Göttin Hand...

Hat das geholfen? frage ich

Ja, sagt sie, ich bin aufgewacht und war mir bewußt: Ich bin noch hier und lebe und das habe ihr Kraft geschenkt.

Also auch das Zweifeln sammeln und Fragenstellen auch.

So schlicht kommen die Fragen und Antworten daher.

Auch das ist die Passionszeit.

Was es da zu fasten gibt? Nichts. Alles zulassen! Auch die Liebe zum Weiterleben, Leben eben.

 





 

1 Kommentar:

  1. Alles was uns geschehen mag hat seine Richtigkeit und auch ich bekam vor einiger Zeit die Antwort :"Du bist in Gottes Hand beschützt."
    Alles Liebe
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/taubenvonhelgaf(2).jpg

    AntwortenLöschen