Sonntag, 3. März 2024

19. Tag Fastenzeit/Die Verbundenheit

 


 

Es gibt so Tage, an denen laufe ich wie Falschgeld herum,

stehe neben mir, wache von was auch immer gekränkt auf,

fühle mich fehl an jedem Platz.

Wenige Tage sind es ja nur im Leben.

Wenn diese Momente da sind, fühlt es sich schon traurig an.

Aber dann geschieht das Wunder:

Eine Freundin ruft an und möchte den Sonntag zusammen verleben. Ihr geht es ähnlich. Sie hatte eine Absage bekommen.

Dann weiß ich, alles ist gesegnet, auch der Moment des mich verloren wähnens. 

Wir sind nicht verloren. Es ist nur ein Gefühl, woher auch immer. 

Es gibt diese Momente und Stunden in unserer aller Leben.

Die Verbundenheit feiern, die Unverbundenheit fasten.

Das ist heute am Sonntag das kleine große Thema.

Die Verbundenheit.

 

 

 

2 Kommentare:

  1. Oh, wer kennt sie nicht, diese Tage.....Im besten Fall sind es nur Momente. Aber manchmal müssen wir auch Stunden oder Tage aushalten! Zum Glück gibt es aber Menschen, Tiere, Bücher, Blogs, Läden, Cafés oder Aufgaben, die uns da wieder auf die Spur bringen 😇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie gut zu wissen, dass Du das kennst, ja, zuweilen sind es Tage...und Deine Lösungsansätze sind klasse...Menschen Katzen Cafes Blogs...hab Du auch noch eine feine Woche liebe Hanne, Dein Blog machte es mir gestern auch leichter...

      Löschen