Donnerstag, 22. Februar 2024

9. Tag Fastenzeit /Farbenfasten

 



 

 

Fast scheint es

die Natur macht ein Farbfasten

für uns

aber das stimmt nicht

es sind die zarten Pastelltöne

das fast durchsichtige Ocker der wilden Wassergräser

das Taubenblau des bedeckten Himmelschleier

das Antrazit der alten Zweige

schwarze Hagebutten

grasgrünvertrocknetes Holz

die ausgeblichenen Bohlen

Eine Stille Anbetung des Lichten

verwilderter Winter kurz vor dem Osterfeuer

So geht Farbenfasten, die Farben eben suchen

3 Kommentare:

  1. Liebe Ute, mit deinen Beiträgen machst du mir 'fasten' zugänglich, das freut mich sehr. Wie 'fasten' und 'Fülle' 2 Seiten einer Medaille sind, wow und grosse Dankbarkeit ans 'Grössere'. Und an dich, weil du das hier schreibst und auch an mich, weil ich 'Resonanz' zulasse. <3 Herzliche Grüsse von Edelgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edelgard, vielen Dank für Deine Resonanzen. Ich liebe ja Ostern und die Fastenzeit erobere durchlebe ich mir in diesem Jahr erstmals auf DIESE WEISE hier. Es muss nichts!!!Es gibt kein Dogma. Gute 24 Stunden und dann geht es weiter...Ich freue mich über Deinen Eintrag und wünsche Dir noch eine anregende aufregende ruhige lebendige Fasten oder auch Nichtfasten Zeit. Herzlich Ute

      Löschen
  2. Liebe Ute, Stichwort Ostern: ich bereite mich gerade (ohne fasten) auf einen Neubeginn vor. Kommendes Wochenende werde ich den 'birth release' erfahren, biodynamische Geburtsarbeit nach Ebba Boyesen. Schon wochenlang ist was in meinem Leben passiert, damit in Resonanz (ich liebe Resonanz!), sehr sehr heftig ab und zu. Die Vorbereitungsstunde heute hat in mir die Weichen gestellt von 'was kommt, liegt mir wie ein Stein im Magen' auf 'ich freue mich ganz ganz tief auf Heilung und Neubeginn und bin sehr dankbar'. Das wollt ich einfach mal so erzählen... Liebe Grüsse, Edelgard

    AntwortenLöschen