Mittwoch, 10. Januar 2024

Alles, was Ihr tut, geschehe in Liebe

 


 

 

Alles was ihr tut, geschehe in Liebe

Alles was ihr tut, tut ihr aus Liebe

Alles was ich tue, mache ich aus Liebe

 

Diese Jahreslosung leuchtet in ihrer Hoffnung

und gibt mir ein Werkzeug an die Hand

Gibt es uns in die Herzen

Legt uns einen Maßstab ins Leben

Erscheint wie eine Richtlinie für den Alltag mitten ins Getöse

 

Ein Gedanke:

Wenn ich wütend werde oder grolle,

dann kann ich das selbstverständlich tun.

Aber bin ich wütend aus Liebe zu der Situation, dem Menschen, dem Wesen oder dem Sachverhalt gegenüber,

wenn dem so ist,

bleibt zu fragen,

ob ich auch einen neuen Weg finde in Liebe.

Wenn nicht, dann ist das erst mal so.

Aber der Moment der Selbstvergewisserung schafft vielleicht einen neuen Wesens- und Handlungszug

 

Krieg führen

Gewalt antun

Töten

Übergriffe

gehören für mich nicht dazu

 

Aber alle unsere Schatten in diese Losung zu stellen, das finde ich schlicht schön, liebenswert, empathisch.

 

Möge das gelingen.

Tag für Tag.

Immer wieder 24 Stunden lang.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen