Sonntag, 3. Dezember 2023

3. Stern Hände




3. Stern

 

Die Geschichte in meine Hände geschrieben

Wofür danke ich meinen Händen

Was haben Sie für mich getan

Welche Linien haben sich vertieft

Spüre ich den Unterschied zwischen meiner linken und meiner rechten Hand

Welchen Abdruck hinterlassen sie

Welche Farbe wählen meine Hände

Erkenne ich mein Alter in ihnen

 

Was können sie

Schreiben malen anfassen schneiden kochen streicheln liebkosen zupacken anpacken arbeiten stricken handarbeiten kreativsein Kaffee kochen Türen öffnen Müll trennen Müll runterbringen bügeln backen Seiten umblättern Fernbedienung bedienen Handyscrollen Internetsuche Bloggen Kerzenanzünden Herdanzünden Töpfe heben abwaschen Waschmaschinen füllen Nüsse knacken Geschenke einpacken Bücher halten zeichnen zuckern Tee zubereiten Bilder malen und Bilder anhängen Nägel in die Wand schlagen Löcher stopfen Nähte schließen Fahrräder aufpumpen lenken polieren Pflanzen pflegen einpflanzen aussäen einkaufen einpacken auspacken verpacken Päckchen packen Briefe schreiben sortieren Kerzen anzünden beerdigen Asche verstreuen abweisen abgrenzen winken grüßen mit Handschlag sich die Hand reichen Briefe schreiben Geschichten schreiben Tagebuch schreiben 

Das Leben gestalten

 

Das alles werkeln meine Hände Tag für Tag

Unbeachtet selbstverständlich

Erst wenn eine Hand oder nur ein Finger beschädigt ist bemerke ich ihr Werk

Hände sind etwas Wunderbares

Danke für die Hände


 

 

 

 

 

 

   

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen