Dienstag, 13. Juni 2023

Fragebögen 2. Teil

 

 
 
Fragebögen 2. Teil
 
Auf den Post vom letzten Mal zu Fragebögen habe ich so ausführliche Mails und Kommentare erhalten, dass ich dachte, na dann werde ich mich aber auch mal etwas aus dem Fenster hängen und einige meiner Lieblingsfragen beantworten.
In diesem Sinne also hier TEIL 2.
 
Wo möchten Sie am liebsten leben?
Ich lebe am liebsten in Berlin und bin entsprechend stadtgörensozialisiert. Ich kann mich über eine erste selbstgezogene Calendulablüte so freuen, dass schon daran deutlich wird, selbstverständliche natürliche Abläufe kenne ich nicht so gut wie den Weg durch bekannte und fremde Städte. Meine zweite Lieblingsstadt ist New York. Aber für immer dort leben ist keine Option. Wieder dorthin zu reisen aber schon. Ich erlebe mich als eine sehr ortsgebundene, sesshafte Frau. Ich verreise gerne, aber dann auch nicht zu lange. Ich bin nicht gut darin, mich zwischen verschiedenen Orten aufzuteilen. Da habe ich dann das Gefühl mich zu verlieren.
Oder aber ich wandere durch andere Landschaften und Städte in meinem Tempo. Alleine. Immer so vor mich hin.
 
Was macht sie glücklich?
Schöne Gespräche, harmonische Gemeinschaft, in Frieden alleine sein, einfach irgendwo eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein trinken, auf meinem Balkon herumwerkeln, malen, schreiben, lesen, überhaupt Kunst und Kreativität von anderen, am Meer sitzen oder hineinspringen, morgens durch die Gegend laufen, gemeinsam mit anderen Menschen zusammen essen und feiern, schwimmen, einfach Dasein, der Geschmack leckerer Äpfel, Schalen voller Obst. Morgens aufwachen und den ersten Kaffee im Bett trinken.
 
 
Was bedeutet Tugend für sie?
Diese Frage finde ich sehr interessant. So stelle ich die hier ersteinmal rein, freue mich über Eure Ideen und beantworte sie selber in einem der nächsten Einträge.
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen