Mittwoch, 3. Mai 2023

WORAN GLAUBE ICH?


 

 
Es ist Freitag der 13. und ein Radiobeitrag im Deutschlandfunk Kultur mit einer Kulturantroprologin zu Volksglauben hat mich angeregt, darüber nachzudenken, woran ich im Alltag und meinem Leben glaube...ob´ s bei mir spuken darf und was das überhaupt ist...
 
Woran glaube ich!
 
Ich glaube an Wunder
Dass meine Gebete erhört werden
Dass Rituale mir Freude machen
Dass Prozesse friedlich und zornig geführt werden können
Dass Liebe unvergänglich ist und grade deshalb Veränderungen unterliegt
Dass ich am Freitag den 13. unheimlich gerne Salz verstreue und mir dabei jedes Mal etwas Tolles wünsche
Dass ich Ungezwungenheit vorziehe
Dass Bewegung mir guttut und deshalb gehe ich so oft ich kann gute Strecken spazieren flanieren herumstromern
Dass ich gerne Schwimme und Tanze
Dass mir morgendliche Gebete und abends Dankbarkeitsgedanken guttun
Dass mich Freiheit unbestechlich macht und dass ich mir die nehmen darf
Dass es manchmal gut tut, auf den Tisch zu hauen
Dass Laut sein eine weibliche Stärke ist und Stille in gleichem Masse unverzichtbar
Dass Frauenpower fröhlich stimmt
An die Kraft von Gemeinschaft und die Kraft des All Eins Sein
 
Ich glaube, dass ich Unsichtbares wahrnehmen und rufen darf und dass dies mit Freude und Verantwortung zu tun hat, so wie das auch mit allen Teilen meines Lebens ist 
Ich glaube an Wunder und daran, dass ich auf all dies einen Einfluss habe und gestalten darf
 
Ich glaube, dass ich dennoch nicht alles in der Hand habe und ich weiß, dass mich dies nicht ängstigt, sondern lieben beten bitten meditieren malen schreiben singen sprechen leben lässt.
 
AMEN 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Und ich glaube, daß du Vieles weißt, was du glaubst :) Und LAUT sind bei uns in der Family die Männer ;) Viele Grüßle :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch sehr laut MANCHMAL😂liebe Grüße wir wissen beide...

    AntwortenLöschen