Mittwoch, 3. Mai 2023

Wonderstories Reisen

 

 
 
 

Wonderstories
Reisen
 
Diverse Kunstausstellungen und zwei Städte locken. Basel mit einem Kongress im Sommer und der Beyerle Foundation und Zürich, einfach weil´s so eine schöne Stadt zum Wiedersehen ist.
Und mal wieder die Berge…auch die locken. Daneben gibt’s die Idee am Gardasee zu wandern.
Was also zuerst?
So laufe ich meine Morgenrunde und da entdecke ich auf dem Boden so ein Blitzen. Ich bücke mich und finde einen Schlüsselring.
Daran: Ein Schweizer Kreuz, ein Edelweiß, eine Kuh, ein Herz und eine Reisetasche.
Wer die Zeichen sieht und kennt weiß, also geht’s auf jeden Fall zuerst in die Schweiz. Die Kuh ist aus Stein, wie der Schicksalswink es noch einmal deutlich macht, aus jenem Stein, aus denen normalerweise im Norden die Strandsteine sind, die Hühnergötter.
Nach so viel schönem Meer nun einmal das Bergische. Und dann mal wieder das Meer, das Gardameer, Lago die Garda.
Abenteuer eben. Pläne gegen die Zeit, mit den Füßen Spuren hinterlassen, das Schlüsselbund am Rucksack. Zeichen sind Magie und Wunder der Bestätigung.
 

1 Kommentar: