Samstag, 16. April 2022

Engelkarten für mein Leben







Titel wie Wege zur Glückseligkeit ,ganz ehrlich, ich backe lieber kleine Brötchen, um mein Leben zu bereichern.


Vor kurzem fiel mir an einer Kasse mein Portemonnaie herunter und aus einem Fach fielen kleine, von mir selbst gemalte und beschriftete Kärtchen. Jemand half mir beim Einsammeln und hielt zwei von diesen Bildchen in der Hand.

Auf einem stand:

Freue Dich am Kleinen

Dieser Moment war so einer. Jemand hilft mir beim Zusammensuchen und ich bin dabei nicht alleine,alles ist schnell zusammengepackt und jede ist freundlich. Die Kärtchen lagen so nebeneinander auf dem Boden und alle schauten und die Kassiererin begann mit uns zu diskutieren und ehe ich mich versah,wollte eine jede eins haben. Ich dachte nur kurz: 

Wenn sie so herausfallen, können sie auch in die Welt. Und ich hatte auch Lust , mir Neue zu machen.


Am selben Nachmittag stand ich  

mitten in einer neu eröffneten Abteilung einer schweizerischen Stiftfirma im KaDeWe . Die Schreibstifte wunderbar, mir viel zu teuer. Aber die Aquarellstifte lockten mich. Ich konnte sie an einem großen Ateliertisch mit Unterstützung einer freundlichen Malerin ausprobieren. Ich male ja mit allem,aber im Laufe der Jahre war ich überzeugte Faber Castell Anhängerin geworden. Auch was die Schreibstifte angeht.

Ich habe mir nach dem Probieren einen kleinen Kasten Aquarellstifte gekauft und werde mir neue Engelkarten malen. Die Farbpigmente leuchten so stark, das überzeugte mich sofort.

Ich bin da übrigens sehr simpel gestrickt. Ich male ein Papier mit Lieblingsfarben voll, keine Motive nur Farben Formen und Muster. Dann zerschneide ich das Papier und beschrifte die Schnipsel rückseitig mit meinen Anliegen.

Diesmal schreibe ich vermutlich folgendes drauf:


Denke und sprich furchtlos

Beweg Dich

Nimm Deinen Körper liebevoll wahr

Sei großzügig mit Dir und anderen

Freue Dich am Kleinen

Lache und atme

Male Singe Tanze



Übrigens bin ich anfällig für Blechdosen wie diese knallrote.

Ich liebe die blauen Blechdosen von Nivea und bilde mir immer noch ein,sie kommen direkt aus dem Himmel.Und ich denke beim Öffnen immer wieder, ich möchte das Sahneweiss der Creme essen, weil es wie Sahne aussieht.

Wie ich auf all das komme? Weiß ich doch nicht!!!!

 

Alles keine Werbung


3 Kommentare:

  1. Das ist ein so tolles berührendes Erlebnis, danke für's teilen, liebe Ute!
    'Zufällig' war ich vor einer Woche selber Empfängerin einer Licht-Blick Karte, bei einem Tischgespräch in unserem Dorfshaus. Normalerweise nehm ich an so was höchst selten teil, dieses Mal 'wusste' ich, ich 'muss' da hin. Die Begegnung war sehr bereichernd und die Karte macht mir Mut für und bestärkt mich in all meine/n Wünsche/n für die Zukunft.
    Frohe Ostertage wünsche ich Dir!
    Liebe Grüsse aus NL,
    Edelgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Edelgard, es ist immer wieder schön, wenn Du hier einen Kommentar hinterläßt. Schade, dass Du nicht mehr bloggst.
      Liebe Zeit bis Pfingsten und bis bald herzlich Ute

      Löschen
  2. Und ich freu mich immer, wenn Du dann reagierst!
    Gebloggt habe ich noch nie...wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal meine Coaching Seite besuchen: www.integratie-opstellingen.nl
    Ja, alles auf Niederländisch...
    Ich hab die Ausbildung dazu beim Wilfried Nelles in der Eifel gemacht und eins seiner Bücher ins Niederländische übersetzt.
    Inzwischen zieht es mich woanders hin, nämlich zum Zapchen Somatics. Kennst Du das? Die Bücher von Julie Henderson, vielleicht auch von Cornelia Hammer? Im September mach ich ein Frauen-Retreat mit, ich bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüsse, hab's gut!

    AntwortenLöschen