Freitag, 3. Dezember 2021

Mut






Mut

Eine Frau,sitzt mir gegenüber in der U Bahn . Sie telefoniert,halblaut,aber ich höre jedes Wort.

Du bist Mutig

Wirklich,es erfordert viel Mut,was Du vorhast

Du,ich komme auch mit

Nein,das musst Du nicht alleine durchstehen

Doch,es ist für jemanden wie Dich,sehr mutig!

Lass es uns machen!


Es geht noch eine Weile so weiter,dann legt sie auf und weint leise vor sich hin.

Ich schaue sie fragend an und sage:

Was macht Sie so traurig bei so viel Mut?

Sie lächelt selbstbewusst .

Meine 87 jährige Mutter will sich endlich doch impfen lassen.

Für die Enkel,für uns…sie hat meine Schwester nach einer Impfung vor 43 Jahren verloren. Deshalb hat sie sich nicht getraut.Heute Nachmittag hat sie ihren ersten Termin.


Mut.Erfahrungen.Kränkung.

Es gibt so viele Gründe,(noch)nicht geimpft zu sein.Es gibt so viele Gründe für Heilung.

Gut Ding will Weile haben.

Mut ist schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen