Donnerstag, 2. Dezember 2021

Lachen

 


 

Eine Begegnung auf dem S Bahnhof. Eine Japanerin und eine Afrikanerin versuchen sich mit medizinischen Masken zu umschwärmen, sie lupfen kurz dieselben und beginnen intensiv zu knutschen.

Gut, die Masken belustigten mich und störten aber das Paar nicht wirklich. Ich war fasziniert von dieser Mischung der Kulturen. Diese Kombi war mir bisher nicht untergekommen.

Nach einer Weile sprach ich die beiden an. Ich sammle Liebesgeschichten und mich interessierte, wie sie sich kennengelernt hatten.

Die Japanerin grinste breit und erzählte, dass sie ihre Freundin oben im Coffeeshop erblickt hatte.

„Ich habe ihr Lachen gehört, sie hatte über irgendetwas gelacht. Da habe ich mich nach ihr umgedreht und habe sie erblickt und ich wußte sofort, dieses Lachen will ich nie wieder verlieren.“

In diesem Moment fing die Afrikanische Frau an zu lachen und ich wußte sofort, was ihre Freundin damit meinte, dies

„dieses Lachen will ich nie wieder verlieren.“

Die Weihnachtszeit ist mir auch immer die der Begegnungen.

Ich will mein Lachen nicht verlieren.

Lasst uns das Lachen nicht verlieren.

Uns einander zum Lachen bringen.

Und ab und zu mal in den Coffeeshop gehen, frau weiß ja nie, wer sonst noch so lacht...

 


 

 

2 Kommentare:

  1. Hach....wieder mal ein Geschichtchen – süß 🥰 Also bei mir müsste ja momentan jemand VOR dem Coffeeshop lachen! Aber das soll‘s ja auch geben 😎😘

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wenigstens Deinen Humor nicht verloren, das beruhigt mich etwas. Behalte ihn bitte und gelacht wird auch ohne ein G

    AntwortenLöschen