Mittwoch, 1. Juli 2020

Genauso, Genau – so!




In einem Bett liegen – mit dir
Über die gleichen Zitate lachen
zusammen aufhorchen und den Fuchs suchen
Müde sein und einander Cafe kochen

In einem Bett liegen – mit dir
Lesen wollen, wenn du vorlesen willst
Zuhören, wenn du worüber immer lachst
Genervt sein, wenn ich abgelenkt stöhne

Singen möchte ich lernen
Mit dir und für dich
Mit mir und für mich
Ohne mich aufzulösen dazwischen

Deine zu sein und unser
Sein zu dürfen wie ich bin
Sein zu lassen wie du bist
Genaugenommen wir – genau – so!

Wie aus einem Holz geschnitzt
oder im Stapel verschwunden

7.7.2017 Für B.H.

4 Kommentare:

  1. Da wird sich B.H. aber gefreut haben über ein so schönes Gedicht :) Richtig heimelig....

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sie mochte dies so gerne, aber sie liebte sowieso den Blog und das Schreiben...Danke fürs Heimelige liebe Hanne

    AntwortenLöschen
  3. schön diese Erinnerung was du damals geschrieben hast!

    AntwortenLöschen
  4. Danke Elke liebe Grüße in Erinnerung

    AntwortenLöschen