Montag, 8. Juni 2020

ZEICHEN



Zeichen
vielfältige Zeichen
fallen mir zu

Namen Doppelnamen
zum Ver Rücken
Blumen Hunde Autos
Farben Karten

Ich nehme die Zeichen
und gehe ihnen
aus dem Weg

Ich lasse los
lasse fallen
vergesse

Immer, wenns grade
gradeaus geht

fallen mir 
Kornblumen vor die Füsse
gepflückte Blumen
werden mir unverhohlen
überreicht
immer das tiefe Blau

Ich weise die
Zeichengeberin
aus der jenseitigen Welt
scharf in ihre Grenzen
denn ich will gradeaus

Sie lacht mich aus:
ich habe Dir keinen leichten Weg
gewiesen!
Sammle die Steine 
vom Pfad
baue Neues daraus!

Trau Dich das Sanfte
auch wenns kaum sichtbar
und fühlbar tönt!
Nähre die Sanfte in Dir!
Bleib unspektakulär
für den Rest des Lebens!

Und denk an meinen Satz:
Nur das weiche Wasser
sprengt den Stein!

Sie wirft mir den Satz als Lesezeichen zu.
Einfach so aus ihrem Lieblingsbuch.
Auch den hatte ich vergessen.

Trau Dich ins Weiche
klingt es kleinlaut
aus meinem Herzen.
Meine Stimme


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen