Donnerstag, 25. Juni 2020

WIE GEHT GLÜCK?






Wenn Eine einen Tag lang glücklich sein will,
dann betrinke sie sich.
Wenn Eine einen Monat lang glücklich sein will
dann schlachte sie ein Schwein und esse es auf.
Wenn Eine ein Jahr lang glücklich sein will,
dann heirate sie.
Wenn Eine ein Leben lang glücklich sein will, da werde sie eine Gärtnerin oder Bäuerin/ohne Bauer aber mit einer Gelieben. Sie sollen Traktor fahren, die Felder bestellen und das Getier versorgen.
So sieht´s aus, so sagt es der Bäuerinnenkalender aus Asien.



2 Kommentare:

  1. ich amüsiere mich gerade über diese Bauerregel, da ist glaube ich eine Weisheit darin!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,ich musste auch so lachen.ich habs natürlich minimal abgeändert,manchmal muss es was zum Lachen geben🌟

    AntwortenLöschen