Montag, 22. Juni 2020

Dem Tod leise die Tür öffnen





Dem Tod leise die Tür öffnen,
die alten Verbindungen nicht
wie einen wildgewordenen Vogel
zu bändigen versuchen,
der Abwehr einen gnädigen Platz zuweisen.

Dem endlichen Prozess
einen spaltweit
den freundlichen Blick schenken,
Sterne einzeln hereinblinzeln
tränennass,
Steine in der eigenen Seele
den Weg ebnen lassen,
die Sonne verhilft Dir
zum Glanz

Alte Leiber anlächeln,
Ihre Zerbrechlichkeit würdigen,
Sie ins milde Licht stellen.

Sich selber ins
klare Mondlicht
bewegen

Wissen,
auch ich bin sterblich,
nur deshalb
die traurigen Besuche
im Herzen
gütig ins Gesicht
wachsen lassen.

Für Eine, die weiss, woher alles kommt und nicht, wohin alles geht...damit auch für alle anderen...
 

2 Kommentare:

  1. sehr berührend beschrieben und doch so wahr..habe nach gedacht was soll ich schreiben möchte Antwort geben seit Montag ... ich sage danke dir in diesen Einfühlsame Worte die so mancher nicht hören will doch ich schon!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Elke,ja alles um den Tod ist zerbrechlich und etwas tabu,aber bei mir war es immer im Lebenslauf mit dabei und dennoch immer auch überraschend und traurig.Grüsse ans Meer von ute

    AntwortenLöschen