ein spielplatz für die magischen momente im leben

Freitag, 26. Juni 2020

Fragen können wie Küsse schmecken




Fragen können wie Küsse schmecken

Dieses Kartendeck bekam ich vor wenigen Tagen von meinen Kolleginnen geschenkt.
Das Kartendeck ist für Therapie, Beratung und Coaching aus systemischer Therapie entwickelt worden. Es enthält wunderbare Anknüpfungspunkte für Gespräche, Selbstentäußerungen, Gruppengespräche und auch Selbstgespräche. Ich finde, es lassen sich wunderbare Gruppenthemen und Geburtstage damit entfalten. Langweilig wird einer damit nicht.
Ich werde in loser Abfolge die Karten einzeln auslegen und hier das Eure und Meine zeigen. Kommentiert ruhig offen oder über das rechts beiseite gestellte Kontaktformular. Dort kann außer mir niemand Eure Gedanken verfolgen. Wenn Ihr anonym hineingestellt werden möchtet, zeigt dies bitte unbedingt an, dann arbeite ich diese als Anhang ein.

Die Karte für heute lautet:

WOMIT KANN IHNEN EIN ANDERER MENSCH DAS GEFÜHL VERMITTELN, SIE UNENDLICH ZU VERWÖHNEN.

Wenn sich mir jemand zuwendet
In einem Gespräch nachfragt
Interessiert zuhört
Würdigung und Anerkennung verteilt, als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt, dies zu tun
Küssen finde ich eine bezaubernde Zuwendung
In den Arm genommen werden wenn´s grade arg ist oder aber als Entgegenkommen in Freundschaft oder Liebe
Gemeinsame Stunden Miteinander teilen
Einen Cafe morgens am Bett serviert bekommen
Vertrauen schenken
Gemeinsam Lachen




Keine Kommentare:

Kommentar posten