Donnerstag, 16. April 2020

Ein letztes Mal ADIEU






Ein letztes Mal ADIEU

Schlaflied/ für B.H.

Schlaf meine Liebste
Tief von Nacht zu Tag
Die Drehung der Welt
Wiegt Dich hinein
In den Traum
Der Friede will sein

Schlaf meine Liebste
Friedlich von heute zu morgen
Der Lauf des Mondes
Sein heller Schein
Begleitet Deine Träume
Scheint hinein

Schlaf meine Liebste
Leichtherzig und gutgläubig
Das Glitzern der Sterne
Ihr friedliches Kleid
Sie rufen die Ferne
Der Träume Geleit

Schlaf meine Liebste
Und wache bald auf
Der Amsel Gesang
Weckt sanft Deinen Schwur
Ich träume des Nachts
Des Tags leb ich nur

Wach auf meine Liebste
Mit Freude im Herzen
Die Sonne erhebt sich
Sie will Dich bekränzen
Und wärmen 
Sie liebt Dich
Sie dreht Dich
im Sonnenlicht krönt Sie den Schwur


Für B.H. 1948-2017
Davon    1982-2017 meine Lebensgefährtin




Heute sage ich ein letztes Mal ADIEU. Solange ich lebe, träumst Du mich, das ahne ich.
Dieser Platz soll DEIN PLATZ sein im Fluss dieser Welt, wir hatten es vereinbart. Dann, wenn es so ist, das war unser Schwur.
Weil das, was ist, nicht alles ist.
Beim nächsten Mal kommen wir als Zwillinge auf die Welt, von Anfang an zusammen, das war Dein steter Spruch und zugleich eine der schönsten von Deinen Liebeserklärungen an mich.
Wir haben uns frei gegeben, Du mich, als Du gingst, ich Dich, als ich es wusste.
Du hast Deine Plätze mit mir gesucht und gefunden.
Deine Liebe hat in meinem Leben Maßstäbe gesetzt, jetzt ist sie ganz aufgegangen in mir und zugleich ganz frei. DANKE




4 Kommentare:

  1. Herrlich die Wortgefühle im einer wahren Teifsinnigen Gespür!Das ist wahre Liebe die ihr noch heute lebt in nah und doch fern ihr reicht euch jeden Tag und Nacht eure Herzen in einer Gestig die zusmamen gehörigkeit für immer heisst.
    Dein Liebste pass auf dich auf und doch lässt sie dich frei für das Erdenleben.
    danke für diese Gefühle!
    Herzliebe lässt dich grüssen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke ,ich hoffe sehr,dass sie ihre Ruhe gefunden hat,und manchmal spüre ihre Präsenz ,danke für Deine Worte.

      Löschen
  2. Traurig und schön zugleich. Die Balance hast du wieder wunderbar gemeistert :) Dein Zwilling bekommt das mit. Irgendwie. Irgendwo. ( Ein Herzchenküssender Smiley ) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🌹🌟die Zwillingsbraut lächelt und ich erinnere mich gerne daran und danke für die Balance und Deine Worte😘

      Löschen