Freitag, 3. April 2020

Bloggen und Veränderungen und alles in Zeiten von Corona und einfach mal DANKE




So Ihr lieben Leser*innen dieses Blogs:
Ab heute könnt Ihr/Sie diesen Blog abonnieren, indem Ihr per email folgt/siehe rechte Seite auf dem Blog.
Wenn Ihr nur Lyrik oder Wonderstories lesen wollt, findet Ihr alles unter der Suchleiste.
Und es gibt eine Anzeige der von Euch/Ihnen beliebtesten und am meisten aufgerufenen Posts.
Nachdem ich kürzlich eine heftige Meinungsverschiedenheit über Blogs über mich ergehen lassen musste, durchaus mein Fehler in der Kommunikation, habe ich zusammen mit zwei Leserinnen diesen Blog nochmals auf Kurs gebracht und auch meiner Anwältin auf Durchsicht vorgelegt.Die Datenschutzbestimmungen im Anhang an die Posts haben nach wie vor Bedeutung und sind so korrekt wie am Anfang, danke liebe Hanne Beinhofer,von
 http://hannas-blog.blogspot.com/ 
die sich damals so für uns aufgemacht hat zu diesem Thema.


Ich habe mir natürlich in diesem Zusammenhang selber noch einmal Rechenschaft darüber abgelegt, warum ich überhaupt blogge. Ganz einfach! Ich schreibe seit meinem 16. Lebensjahr, ich schreibe gerne Geschichten und Gedichte, ich habe in den 80 und 90ziger Jahren in Anthologien veröffentlicht und bin dann Stück für Stück in meine Berufswelt als Therapeutin eingetreten. Ich habe das Schreiben nie gelassen. Ich schreibe täglich Tagebuch, würde ich hier nie veröffentlichen und schreibe immer, unterwegs, auf der Arbeit kleine Notizen, in der U Bahn auf Spiralblöcken. Ich glaube, ich verkrafte und finde die Achtsamkeit gegenüber dem Leben am besten in Begegnungen und im Aufschreiben. Beides meine Berufe. Therapeutin und Autorin.

 
Ich wollte mich irgendwann einfach ohne Korrektur von außen mit Geschriebenem zeigen und bloggen war  die demokratische, fast kostenfreie Plattform, dies zu tun.
Mittlerweile kann ich mir das Schreiben ohne bloggen kaum noch vorstellen, ich will einfach bloggen. Für mich stand bisher nie an, dies zu unterlassen.


Ich bin mittlerweile froh über den Konflikt, den ich mir selber eingehandelt hatte, denn so habe ich es noch einmal gut überdacht, warum ich mich hier so gern unter Euch und Ihnen bewege. Ich danke  ganz ausdrücklich für die wunderbaren Freundinnenschaften, die mir hier aus diesem Bloggen erwachsen sind, die Brieffreundschaften bis hin zu Wohlfühlpäckchen mit Socken,Taras, Pullswärmern und Lieblingsschokoladen. Ich danke auch für die sehr persönlichen  e Mails, die mich manchmal erreichen. Ich bin gerne hier und bleibe so gerne.


Ich werde nie den ersten Brief vergessen von einer Leserin, nämlich Anja, dem sie das MOTTO 
there is a crack in everything, that´s how the light gets in,
voranstellte./Leonhard Cohn.Darin selbstgestrickte Socken, phantasievolle Stempelvorlagen, Zitate...ein Himmel der Inspirationen öffnete sich.




Danke ANJA, für Deinen Mut und Deine stille Zuversicht , die ich aus persönlichen Gründen damals nicht genug zu würdigen vermochte. 



In diesem Sinne, liebe neue Leser*innen, bitte nutzt, so Ihr mögt,  die Möglichkeit des follow per email, die ich neu hinzugefügt habe und gerne auch immer wieder die Kontaktmöglichkeit, die das Kontaktformular bietet, was ich heute noch hinzugefügt habe.



Für den Zeitraum der Coronakrise, in der vier Augen Gespräche und heilsame Gruppenprozesse nach Ansicht der Behörden, ihren Gesetzgebungen und Empfehlungen ausfallen müssen, öffne ich den bislang PRIVAT benutzten Therapieblog, der bisher nur Patientinnen und Auszubildenden und kurzfristigen Terminen vorbehalten war, und meiner persönlichen Einladung bedurfte. Jetzt ist er bis zum Ende von Corona wie der andere Blog öffentlich. Texte zum Runterladen, üben, je nachdem, welcher Bedarf sich ergibt. Dieser hat sich bei meinen beratenden Gesprächen mit Patientinnen und Beratungssuchenden ergeben, und genauso wird es mit den Themen dann sein. Ich schaue, welchen Fundus gibt es und was kann gereicht werden. Es gibt kein Copyright meinerseits, alles kann ungefragt genommen werden. Hier gibt es keine persönlichen Daten, nur INHALTLICHE Eckpunkte, die der Handreichung und Verschriftlichung bedürfen und die an mich herangetragen worden sind.

Mit freundliche Grüßen
Ute Braun 



 

https://psychotherapie-sofort.blogspot.com/









2 Kommentare:

  1. ♥ wie schön, dass Du weiter schreibst,Ute, ich lese so gerne bei Dir, so viel was ich wiedererkenne, und dann oft so formuliert, dass es mir eine andere Perspektive öffnet. Herzlichen Gruss von Edelgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edelgard, danke für Deine wertschätzenden Worte. Ich freue mich und wußte nicht, dass Du hier oft vorbei kommst. Viel Freude weiterhin und gehab Dich wohl und bleibe gesund, ute braun

      Löschen