Mittwoch, 19. Februar 2020

LIeblingsfoto ELLEN AUERBACH von Birgit Kleber



Birgit Kleber hat bei der Helmut Newton Foundation,  Kunstbibliothek, Museum für Fotografie in Berlin 
bis zum 29. März 20 eine wunderbare Fotoausstellung.
Meine Lieblingsfoto, das ich aus ihrem Instagram Account hierher kopiert habe, ist jenes Porträt von Ellen Auerbach, auch eine Fotografin, in hohem Alter. Mich berührt es sehr.
Birgit Kleber fotografierte unter anderem eine Serie mit Porträts von Fotografinnen, aus dieser Reihe ist das Foto.
Diese aktuelle Ausstellung betrachte ich durchaus als Begleitungprogramm zu den Filmfestspielen in Berlin, die Serie Porträts vieler Filmschaffender auf allen Ebenen und aus allen Bereichen zeigt dies.
Wenn ich in Ausstellungen gehe, fotografiere ich fast nie andere Fotos ab, das finde ich für mich irritierend.Deshalb hier die Kopie.
Also Berlinerinnen, nichts wie raus und rein in diese Ausstellung. Weitere Infos auch über Birgit Klebers Instagram Account, siehe Link.

https://www.instagram.com/stories/birgitkleber/?hl=de


4 Kommentare:

  1. Wunderwerk HÄNDE! Und stimmt.....ein berührendes Foto :)

    AntwortenLöschen
  2. das geht ins Herz!!!Tolle Austellung muss das sein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,die Ausstellung ist schön aber zu kleinformatig und das machts anstrengend

      Löschen