Mittwoch, 8. Januar 2020

Lyrikstern EIN PROJEKT 2020 auf meinem anderen Blog https://magischepoesie.blogspot.com/





Für alle, die normalerweise nicht so Lyrikafin sind und deshalb oder aus anderen Gründen noch nicht mitbekommen haben, dass ich auch einen Lyrikblog schreibe
https://magischepoesie.blogspot.com/ 
sei hier auf ein Projekt in 2020 von mir hingewiesen
Als ich vor einigen Tagen ein Interview mit einem Lyriker (das ist sein Hauptberuf) hörte und er am Ende  der Sendung sagte, er bräuchte für ein gutes Gedicht, naja, er wäre froh, wenn am Ende eines Monats eines da wäre, da mußte ich lächeln.
Ich kann gut verstehen, dass jemand so arbeitet...,
ich verspürte nur eine unbändige Lust ab sofort für ein Jahr lang den Versuch anzutreten, jede Woche einen Lyrikstern vom Himmel zu holen. Auch das Scheitern kann zum Spiel gehören, denn das soll es bleiben, ein Spiel mit den Worten und so weiter.
Nun war ich mir diesen Beweis längst selber schon angetreten, vor 10 Jahre, da gabs noch keinen Blog in meinem Leben.
Da hatte ich besondere kleine Hefte und habe jede Woche ein Gedicht geschrieben und sie waren allesamt gut, fand ich damals. Heute finde ich einige davon wirklich passabel oder schön. Damals habe ich sie zu Geburtstagen und Weihnachten verschenkt. Mehrere wurden auch in Kalendern oder  Lyrikanthologien veröffentlicht.
Aber mir gehts diesmal um mehr, ich möchte mich selber wieder mehr hinführen zum Lyrischem, auch mehr Experimente. Nun gut, ein Versuch für 2020 ist es doch wert.
Hier allen so viel Freude wie es mir hoffentlich macht.
Fotos gibts, wenns passt. Ich bin bekennende Lyrikliebhaberin mit guten Fotos.

Das sind die ambitionierten kleinen Bändchen

4 Kommentare:

  1. Warum nicht wieder auf was neues ein zu lassen und du hast ja wie du sagst wunderabre Gedichte geshcrieben und Fotos, so neu ist es ja nicht.
    Auf auf einen neuen Anfang nochmal!!!
    Finde ich klasse!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt, auch Du kennst das von hier schon, danke für Deinen Zuspruch winke winke

      Löschen
  2. Super Sache! Das gefällt mir ausgesprochen gut!

    Danke schön!
    Sugarista.de

    AntwortenLöschen