Samstag, 14. September 2019

WAS, WENN... Urban Nation Grand Opening für zwei Tage






Was, wenn…

Die Biennial 2019 des Urban Nation eröffnet mit großer Pracht und Phantasie und künstlerischem Mut und Aufwand die Week Art Berlin.
Unter den Bülowbögen wurde eine Welt erschaffen, die zuweilen vergessen läßt, dass ich mich in einer Stadt oder einer Kultur bewege…was wenn ich alles vergesse und neu denke oder mir einfach bewußt mache, dass dies längst geschieht, wenn ich die Möglichkeiten in Betracht ziehe.



Es wurde viel fotografiert und es wurde viel Rücksicht genommen und es wurde gelacht und gestaunt.



Wenn wir von der Vergangenheit lernen,
was zählt dann heute?
Was, wenn Armut der Vergangenheit angehört?
Was, wenn Hunger nicht existiert?
Was, wenn Gesundheit keine Sache von Reichtum ist?
Was, wenn Bildung kostenlos ist und für jeden erreichbar?
Was, wenn es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt?
Was, wenn gesundes Wasser für alle Standard ist?
Was, wenn es saubere Energien gibt?
Was, wenn alle Menschen überall Arbeit haben und sich ernähren können?
Was, wenn es überall funktionierende Infrastrukturen gibt?
Was, wenn alle Menschen gleiche Rechte haben?
Was, wenn Städte Häuser Orte freundliche und gesunde Strukturen haben?
Was, wenn Konsum bewusst geschieht?
Was, wenn wir unseren Planeten wertschätzen?
Was, wenn wir unsere Meere lieben?
Was, wenn wir mehr Pflanzen anbauen als wir abbauen?
Was, wenn es allen Kindern möglich ist in Schutz und Sicherheit aufzuwachsen?
Was, wenn wir begreifen, das Wandel sofort stattfinden kann?





Ich bin eine begeisterte Anhängerin von urbaner Kunst, vom flüchtigen Hinschauen und Wegwissen, alles hier steht nur 2 Tage lang, Sand, Stein, Papier, Holz, Plastik, alle Materialien unserer Kultur im urbanen Raum, aus diesen Stoffen wurde gestaltet zu allen Fragen. Insgesamt fast meditativ gegenwärtig.



Der Berg atmet durchs Wasser



Die Strukturen des Gesichts sind das Gras im oberen Bild

Die Engel bewegen sich durch das Licht/Solar



Pieta mal anders






2 Kommentare:

  1. Beeindruckend! Und schön. Fast wie Dabeisein ☺️Danke für's Teilen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch eine tolle Athmosphäre und gerne immer wieder

      Löschen