Mittwoch, 11. September 2019

HERBSTLICHT




Ich liebe Spätsommer, 
die wie LEUCHTHERBSTE daherkommen
ich liebe den kühlen Luftzug am Morgen
den Duft brauner Blätter
die Feuchtigkeit am Wellblech
die Töne ziehender Vögel
die Lust auf Kerzen
ich liebe das letzte Blütenaufgebot
die Samen fallen aus braunen Schalen
die Lampionblumen leuchten
die Birke schleudert ihre goldenen Blätter
in den Wind 
sie schmücken den Balkon
ein wenige leuchten sie wie verirrte Pfifferlinge
ich liebe den Herbsteinbruch
Kastanien warten aufs Sammeln
Bienenwaben aufs Drehen
die Sonne schenkt mir ihr Gold
DANKE für dieses Licht


3 Kommentare:

  1. Das goldene Spätsommer-Licht.....das liebe ich auch ganz besonders! Das geht direkt ins ❤️☺️Und jaaaa.....auf Kerzen freue ich mich auch 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na und das dann alles in Deinem Supergarten, da leuchtet es auch bestimmt überall golden.Was für Kerzen magst Du eigentlich. Magst Du auch Bienenwachskerzen?

      Löschen
    2. Naja, seitdem ich 3 Fellnasen im Haus habe, hat sich mein Kerzenkonsum drastisch verringert. Aber ich liebe richtig gute Duftkerzen im Glas mit echten Ölen. Da steht immer eine im Treppenhaus am Fenster und leuchtet und duftet fein. Da kommen die 😽😽😽nicht mal versehentlich hin 😊 Bienenwachskerzen mag ich irgendwie nicht so....Ich werde mir aber wieder mal eine kaufen 😉

      Löschen