Freitag, 18. Januar 2019

WONDERSTORIES Schnee








Nur eine klitzekleine Wundergeschichte, wirklich mini. Die Küchenchefin spricht mich gestern an und klagt, dass sie das viele Grau so leid sei und sie unbedingt mal Farbe und Sonne bräuchte. Normalerweise springe ich auf so Wetterreden nicht an. Aber sie kocht zusammen mit ihrem Team seit fünf Wochen hier für uns das allerbeste Essen und spricht auch normalerweise niemanden so einfach an. Hier im Norden sagen die ja zu jeder Tag und Nachtzeit MOIN, wer MOINMOIN sagt ist eine Quatschtüte. Demnach bin ich hyperaktiv und passe auch wirklich nicht so her. Also sie spricht aus halber Seele von dem Grau und von ihrem Wunsch. Ich sage ganz freundlich zu ihr, na da will ich nur für Sie mal tausend Schneeflocken rufen und eine Tüte voll Sonne.
Heute früh steht sie lachend vor mir. Mein Deern, hast was jut bei mir. Und wie haste dat jemacht?
Es hatte über Nacht geschneit und im Laufe des Morgens gab es einen Sonnenaufgang zum Füsse küssen.
Zum Mittag bekam ich eine Extragroße Portion allerbesten Rahmspinates mit gebratenem Kabeljau und Kartoffelbrei.

2 Kommentare:

  1. Ute, die Wetterfee macht's möglich ❄️❄️❄️😊 Endlich weiß ich, wohin ich mich in Zukunft wenden muss 😎❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

    AntwortenLöschen