Samstag, 15. Dezember 2018

WONDERSTORIES Hermes, das Gepäck, der Kaffee und Gott





WONDERSTORIES Hermes, das Gepäck, der Kaffee und Gott

Für den heutigen Tag war Hermes zwischen 12 und 18 Uhr zur Gepäckabholung von der deutschen Bahn angekündigt. Sie bieten diesen Service mit geringem Aufschlag an und ich finde diesen Service wunderbar. Um 14.30 Uhr legte ich mich einen Moment lang aufs Sofa und dachte so:
Lieber Gott, lass den Gepäckservice doch um 15 Uhr kommen, dann habe ich den halben Nachmittag noch zur Verfügung und kann raus spazieren gehen. Dachte es, drehte mich zur Seite und es klingelte.
Hermes stand vor der Tür.
„Um drei wäre ich normaler Weise bei ihnen gewesen. Aber Gott hat gesagt, etwas früher käme sicher gut an.“
Ich grinste. Und als ich grade etwas erwidern wollte, sagte er:
„Ich weiß, ich weiß, aber Gebete alleine reichen nicht. Auf der anderen Seite muss auch immer einer Dienst haben, der Gott auch hört.“ Er lachte lauthals.
Dabei etikettierte er die beiden Koffer und händigte mir zwei Quittungen aus.
„Kann ich noch etwas für Sie tun?“ fragte ich ihn.
Er schaute mich fragend an. Dann traute er sich.
„Könnten Sie mir  meine Thermoskanne mit heißem Kaffee füllen? Ich bezahle das auch, aber sie ist schon leer und ich habe noch drei Stunden vor mir..“
Mittags hatte ich eine Kanne voll gebrüht, irgendwie hatte ich mit sowas gerechnet, hätte aber nicht sagen können womit.
Hermes ist weiter gezogen, ich bin raus an die frische Luft, etwas Schnee ist gefallen und die Wunder gehen einfach nicht aus. Gedankt habe ich auch schon. Einen schönen dritten Advent.
Am Walter Benjamin Platz vor den Geistesblüten haben sie einen Baum über und über mit großen Roten Kugeln geschmückt, das sieht so schön und schlicht aus. Nachts leuchten tausende kleine Sternchen drum herum.
In diesem Jahr liebe ich Weihnachten so sehr. Und die Wunder auch.







Dieser Post wird weder von Hermes noch der Deutschen Bahn finanziert und stellt keine Werbung dar.

6 Kommentare:

  1. Wie wundervoll ist das denn! Ich grinse jetzt übers ganze Gesicht - danke dafür! Und Recht hat er "Auf der anderen Seite muss auch immer einer Dienst haben, der Gott auch hört" - das hat er schön gesagt, der Hermes ;-)

    Eine wunderschöne Weihnachtszeit Dir noch!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. PS: Darf ich Deinen Beitrag hier auf meinem Blog rebloggen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clara, natürlich, gerne darfst du rebloggen. Schreib nur zu Deiner Sicherheit den Zusatz mit der NICHTWERBUNG drunter(wie unter dem letzten Bild bei mir. Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit, friedlich und lebendig und voller Liebe. Liebe Grüße Ute

      Löschen
  3. Unglaublich! ☺️Und wieder sooo schön! Für den nächsten Boten werde ich jetzt schon mal ein Keks-Päckchen bereitstellen......Irgendwie gibt's von mir leider keine so WUNDERbaren Geschichten zu erzählen. Oder merke ich sie nur nicht? Ich werde mal aufmerksamer sein 😉

    Ich wünsch dir einen entspannten 3.Advent 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Du hast ja die Hütte voll mit Adventsmenue, da wäre ich wie immer gerne dabei...und ich habe einfach von meinem Vatergrossvater den Faible für Wunder geerbt...ich bin damit grossgeworden

      Löschen