Dienstag, 27. November 2018

Wohlgemuth, das Glück eines Tages





WOHLGEMUTH, das Glück eines Tages

Komm,
lass uns beide
da draußen
in der Welt
das Glück verteilen.

Gibt es eine bessere Idee in dieser Zeit?
Nö.
Also sind wir raus.
Andere Ziele hatten wir nicht für diesen Tag.
Was wir erlebten?

Eine Gänsefamilie, die ihr Junges suchte und das sie fanden und dann ließen sie sich von uns füttern, mit altem trockenen Brot.
Eine verloren geglaubte Freundin, die ich zufällig wieder traf und wos ganz herzenswarm war und mit der ich einen Cafe trank und mit der wir unser ganzes Leben wieder zusammenteilten und bei der wir nun zum Geburtstag eingeladen sind am 2. Advent.
Am Mittag ab ins Kino, einen Spielfilm über Charles Dickens, der erst etwas langweilig daher kam, dann aber immer witziger und intensiver wurde und am Ende wieder ganz weihnachtlich dahinschmolz. Lest lieber seine Weihnachtsgeschichte und seid Euch sicher, diese ist die bessere Wahl.
Auf der Strasse lag ein halb verrotterter Lottoschein. Im nächsten Lottogeschäft wurden mir 3 Richtige mit Zusatzzahl ausgehändigt.
Eine Romafrau am Strassenrand bat um Medikamente. Wir gingen in eine Apotheke und kauften, was sie brauchte. Das Restgeld taten wir dazu.
Kostenfreie Umarmungen hier oder da gab´s und bekam´s und war´s glücklich.
So ein Tag geht doch immer.
Ich bin glücklich.





2 Kommentare:

  1. Was für ein Tag!!! Vielen Dank für's Erzählen ☺️Du weißt ja, dass ich deine Geschichten so liebe!

    AntwortenLöschen