Sonntag, 11. November 2018

NATURSCHAUSPIEL Sonnenaufgang




Als ich erwachte, stand die Eberesche im dunkelroten Licht der aufgehenden Sonne. Die gelborangenen Farnblättereigen tanzten goldfarben im leisen Wind. Ein phantastisches Farbspiel zum Aufwachen. Beim Blick aus dem gegenüberliegenden Küchenfenster dann verschlug es mir einen Moment lang den Atem: ein vollkommener Regenbogen überzog den ganzen Bezirk. Er war vom Anfang bis zum Ende als großer Bogen zu sehen. Im Landwehrkanal hatte die hohe Luftfeuchtigkeit vermutlich den Sonnenaufgang eingehüllt und damit dieses Farbwunder geschaffen. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen kompletten Bogen gesehen zu haben. Ich sah mich satt so lange ich konnte. Er verblasste dann langsam über den Häusern und dem Kanal, aber das dauerte gute zwanzig Minuten lang. Ich fühlte mich reich beschenkt.
Ich wollte die Bilder nur in mich aufnehmen, zum Fotografieren fehlte mir die Lust, das Schauen reichte mir ganz und gar. 


2 Kommentare:

  1. Wenn man es so schön beschreiben kann wie du, kann man den Fotoapparat ruhig liegen lassen 😊Wünsch dir eine angenehme Herbstwoche 😎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Hanne für das Lob und eine feine Herbstwoche Dir auch...bis zum nächsten Post Bild Text

      Löschen