Donnerstag, 25. Oktober 2018

einsam / ORTE




Einsame Orte sind so schön.
Mit mir sind sie auch schön,
aber ohne mich  sich vollkommen selbst genug.

Orte brauchen mich nicht.

Es gibt keine Sinnfrage für Orte.

Selbst wenn ich ihnen eine Bestimmung gebe,
kümmert es sie nicht.
Sie machen ein schönes Bild.
Sie riechen gut.

Es macht Freude, mich dort aufzuhalten.
Wenn ich wieder weg gehe,
sind sie schöne einsame Orte.



Irgendwo an einer einsamen Stelle am Meer wurde ich mir dessen bewußt. Es beruhigte mich sehr.
Aber es gibt auch so ein Kribbeln, wenn ich im Meer stehe. Manchmal in so einer ziehenden Welle spüre ich, das Meer könnte mich einfach verschlucken und es wäre ein Schiss. Das ist irgendwie auch toll. Dann renne ich ganz schnell raus und denke: NEENEE NOCH NICHT.
Ich brauche Meer/Wasser und Erde, an diesen Orten klärt sich für mich alles. Ich brauche die einsamen Orte. 
Ich liebe das Gegenüber der Natur, das mir das Gefühl gibt, es ist viel stärker als ich und unabhängig von mir.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen