Dienstag, 3. Juli 2018

TRAUERJAHR es geht zur Neige die Zeichen





***Ich sehnte Sommer
Und habe
die Sonne
das Meer
und Dein Lächeln
aufs Tagebuch
gepflanzt
Collage fürs Leben
Jetzt fällt mir auf
Die Indianerin fehlt
Nein sie fehlt nicht
Sie besetzt andere Plätze
Das Leben übernimmt
Vom Tod den Lebensstab
Von der Indianerin die Weisheit
Vom Meer das Blau
Von mir das Ich
An Dich meine Erinnerung ***



Nachtrag: Im Trauerjahr schmückte wirklich fast jedes Tagebuch das Konterfei einer Indianerin. In dieser Collage habe ich, ohne darüber nachzudenken, dieses Detail nicht benutzt. Das Trauerjahr geht zur Neige.


1 Kommentar:

  1. Wenn eine achtsam ist, dann kann sie die Zeichen erkennen.

    Möge der Jahrestag des Todes
    Deiner Liebsten
    sich
    berührend
    vor Dir entfalten.


    Oona

    AntwortenLöschen