Samstag, 9. Dezember 2017

JAHRESENDE Rauhnächte Horoskope Transite Kräuter und Göttinnen




Ich liebe Jahresenden. Ich mag das Kehraus und die Würdigung des alten Jahres, ich liebe den neugierigen Blick um die Ecke der Zukunft und orakel manchmal mehr und manchmal weniger. Zeitweilig räuchere ich meine Hütte, manchmal rauche ich eine starke Zigarette, das eine oder andere Mal trinke ich hochprozentig, zuweilen verweile ich gedanklich, dann wieder schweife ich oberflächlich ab. Mit den Karten habe ich es nicht immer so gut gehabt. Milch, weißes Brot, Hirse, Blumen, geopfert wird, was sich bietet. Selbstgezogene und getrocknete Kräuter verbrenne ich ebenso wie gekauftes Räucherwerk und geschenkte Harze. Seit meinem 20. Lebensjahr bin ich es gewohnt, Weihnachten ebenso wenig zu vergessen wie die mehr oder weniger geweihten Jahreswechsel mit ihren Ritualen. Die Horoskope und die Transite gehörten auch immer dazu. Aber nicht immer habe ich genau hingeschaut, dann hat das Leben gereicht.
In diesem Jahr schaue ich genauer hin, aufs Horoskop. Und ich habe mir von einer Kräuterfrau einen wunderbar gestalteten Rauhnachts-Räucher-Kalender zusenden lassen. Handgeschriebene tägliche Wegweiser durch die heiligen Nächte, handverlesene Kräuter-und Gewürzmischungen zum Verbrennen, feine Ideen, Inspirationen…ich hatte mal Lust auf sowas. In diesem Jahr habe ich diese Zeit voller Vertrauen in die geistigen Hände von Sonja Sacher DIE KRÄUTERWERKSTATT gelegt und kann jetzt damit gut durch diese Zeit ziehen. Vielleicht räuchere ich nicht jeden Tag, aber dann eben im entsprechenden Monat nächsten Jahres. Oder vielleicht mache ich es doch und beziehe das Brennen ins tägliche Beten und Körperarbeiten mit ein. Jedenfalls war ich noch nie SO GRÜNDLICH vorbereitet. Dennoch bleibt es dabei:
Ich will dem Chaos Räume geben, dann fügt sich alles gut im Leben.
Zu bestellen ist dieser Kräuterkalender und vieles mehr, alles handverlesen und handverarbeitet  bei
oder Kontaktaufnahme unter/bei Instagram @diekraeuterwerkstatt
auch Rufnummer: 09371/9489439
Einen friedlichen zweiten Advent der geneigten Leserin…
Ach und nicht zu vergessen: als Beigabe geschenkt sozusagen lag eine Räucher Mischung zum Reinigen der Räume und eine kleine Bienenwachskerze zum Lichtern...wie gesagt...allerliebst 


















4 Kommentare:

  1. Liebe Ute! Ich danke dir von ganzem Herzen für dein Vertrauen und wünsche dir viele magische Momente und wundervolle Erkenntnisse! Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. gute Vorsätze liebe Ute und ich wünsche dir einen schönen 2 Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Elke, wie geht es Dir?Ich hoffe, Du wirst wieder gesund liebe Grüße Ute

      Löschen
  3. Oh wie schön ,auch ich habe bei der lieben Sonja ein Rauhnacht Set bestellt und bin so glücklich damit .ich freue mich schon und bin damit diesmal noch besser aufgestellt Ganz liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen