Montag, 9. Januar 2017

Lichtblicke im Alltag SCHNEEWEISS

  Es ist noch nicht der ganze Zauber
 Es ist ein Anfang nur
Der See ist noch nicht zugefroren
genauso wenig unsre Ohren

Es fehlt dem Zauber noch der Charme
des Schneestaubs auf dem Winterfarn 




 Die Schlitten schlurften durch die Strassen
die Kinder jubeln auf den Schlitten
die Hügel lachen ungewohnt
ob sich das bisschen Schnee schon lohnt
doch doch 
jedoch es braucht noch mehr
 

 Der Schlitten atmet müde auf
die Schaufel kächelt noch ein drauf
fürs erste haben wir gezeigt
wir sind
wenns weiter geht bereit
 

Ich hatte  Schlittenfahrten viele
genauso viele Eislaufstunden
ich hatte Winter Jahr für Jahr
die Jahreszeiten waren klar
umrissen jede ganz für sich
für mich war Kinderheit wunderbar
ins Sachen WETTER wars noch klar
jedoch will ich heut nicht mehr tauschen
will lieber schönen Klängen lauschen
und mich am Cafe  wohl berauschen   
aufs Eis jedoch da will ich immer
das wird im Alter immer schlimmer
da bleibt das WASSER mein Metier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen