Mittwoch, 15. Juli 2015

Stadtidylle mit Tieren


















Seit gestern füttert sie mir aus der Hand.Langsam hat sie sich mit immer mehr Vertrauen auf den Balkon und dann auch auf mich zu bewegt. Ihr JUNGES hat sie heute mitgebracht. Das setzte sich irgendwo hin auf dem Balkon und schrie nach Fütterung. Ein kleiner wüster Fellball, aufgeplustert, etwas holperig in den Bewegungen und nervös. Selbst, wenn nichts in der Hand lockt, die Meise kommt dennoch drauf und tanzt auf der Handfläche. Ui, das kitzelt. Ihre Speise bei mir, Mandeln gehackt. Auf Apfelschnitzen tapst und knabbst sie rum. Alles wird durchbrochen, zerkleinert, ( also Mandelsplitter zerkleinern ist ja an sich schon eine Kunst!)teilweise verfüttert oder selbst gefuttert. Ich bin hingerissen. Die Füchsin tanzt auch Morgen für Morgen an meinem Schlafzimmer vorbei, die Krähen geben ihr lautes Geleit. Zwei Eichelhäher, eines davon ein Junges, stürmen derzeit auch unsere Balkone mit ihrem scheppernden Anflügen. Ich nenne sie die Orkas der Lüfte. Ahoi für heute aus der Stadtidylle.



1 Kommentar:

  1. toll was alles so bei dir sich bewegt ...ich mag das auch wenn die Tiere tummeln.. so nah!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen