Samstag, 15. Februar 2014

MEIN WAHRER TROST







MEIN WAHRER TROST

Als ich im letzten Post TROST die einzelnen Situationen in
einer U Bahnbeobachtung beschrieb,
das war mir, als könnte es sich um Trost Situationen handeln.

Aber was ist mir wirklich Trost?

Jede menschliche Begegnung von Herzen
Dass Du noch bei mir bist
Eine Freundin an meiner Seite
Anlehnen und Anlehnung sein
Ein Lied zusammen singen oder alleine vor mich hin Trällern
Ein Buch aufschlagen und nicht mehr weglegen wollen
Textstellen finden, die mich berühren
Zusammen eine Mahlzeit feiern
Allein etwas Feines kochen
Ein Anruf im richtigen Moment
Intuitiv sein und die Wunder wissen
Genesung
Tanzen, im Schwarm und alleine
Mich verbunden fühlen und wenn das nicht so ist, mit
Jemandem Verbindung aufnehmen
Ein Blickkontakt in der U Bahn
Gesundheit hören, wenn ich nieße
Gesundheit sagen, wenn jemand nießt
Die perfekte Spiegelung des Baumes im Winterwasser des
Landwehrkanals und dass ich sie bemerke
Sonne im Gesicht
Einen Apfel essen
Sitzend in Ruhe Cafe und Kakao trinken
Blumen anstaunen
In der Natur sein

Fast möchte ich sagen, das Leben ist ein Trost, aber es ist
natürlich viel mehr als dies.
Das Leben ist der Trost vor dem Tod?
NÖ!
Wenn ich das Leben mal nicht so angenehm finde, dann
brauche ich den Trost.




1 Kommentar:

  1. den Trost gut beschrieben und wie man sich tröstet dabei wenn er da ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen