Vergesslichkeit
Im Gehirn erreichen
die Ereignisse
das Nichts
Ich weiß nicht mehr
Ich will nichts hervorholen
Deinen Namen erinnere ich nicht
Trotzdem weiß ich ALLES ÜBER DICH
und könnte es auch hersagen
nur deinen Namen vermisse ich grade
Vergesslichkeit ist ein Kobold
Sie zaubert in meine Ereigniswelt
Lücken und Zerrissenheit
Zuviel geht nicht
Will nicht
Meine Orientierung schleudert
Begriffe Namen Zeiten
ins Abseits
Wo ist das?
Ich stehe da
Weiß nicht
Weiß mich
Vielleicht
Vergessen
Aber wie der Flieder duftet
wenn ich ihn mir stehle
vergesse ich hoffentlich nie

Vergessenheit das eine oder das andere wenns zu lange her ist ... kann passieren... und doch so manches woman nicht rechnen fällt einen wieder ein...
AntwortenLöschenwinke Elke
Ich vergesse nicht zurück zu winken☀️
LöschenMeine liebe Magierin, auch wenn immer mehr Dinge in Vergessenheit geraten, ich denke, wir werden immer noch über unsere Sinne wahrnehmen, auch wenn uns das entsprechende Wort nicht mehr einfällt, so haben wir vielleicht das Erlebnis des "gemopsten FliederDuftes" in Erinnerung... .
AntwortenLöschenIch denke, es ist gerade bei der Betreuung von dementen Menschen sehr wichtig die Wahrnehmung zu sensibilieren, kann so ein doch namentlich vergessenes Lieblingslied, unvergessene Momente wieder aufleben lassen... .
Deine Worte haben mich berührt... .
Abendliche Grüße vom Waldrand, Anke.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LöschenLiebe Anke,
Löschendas mit unseren Sinnen ist doch unsere Rettung. Und danke für Deine Rückmeldung. Grüße mir das Land.