Montag, 12. Januar 2026

Eine Sensation in Sachen natürlicher Schönheit

 




Kurz vor Weihnachten gab mir eine Freundin einen Blumentopf mit zwei kleinen grünen Blättern und zwei kurzen Stielansätzen... ich mag diese Pflanzen nicht... das war ihre Bemerkung dazu. 

Ich finde Amaryllis ganz schön, und es gibt wenig in der Pflanzenwelt, was ich so gar nicht mag. Also schenkte ich der Blume einen schmucken Übertopf und begann sie zuverlässig und vorsichtig zu gießen. Ich drehte den Topf alle zwei Tage, damit die wachsenden Stängel nicht wegbrachen.

So nach und nach kamen immer mehr Blüten hervor. Die erste Überraschung war mir anfangs das WEISS, die zweite die stetig anwachsende Zahl der Blüten und gestern dann der Gesamteindruck: ACHT BLÜTEN.

Ich finde, die Blume strahlt in ihrer Erhabenheit durch das Weiss etwas HEILIGES aus. Prachtvoll wirkt sie obendrein.

Jetzt habe ich beschlossen den Versuch zu wagen, sie übers Jahr zu bringen und vielleicht HOFFENTLICH in ihrer Fülle und Ausstrahlung wieder zu wecken. 

Kleine große Wunder im Alltag!!! Immer damit rechnen!!!

Die Pflegehinweise versprechen GELINGEN...mit dem Bild der Pflanze im Kopf wie eine Visualisation und der Hinwendung Zuwendung gibts nur ES WIRD ES IST... 



1 Kommentar:

  1. Was für eine WUNDERSCHÖNE Amaryllis!!! Ich liebe sie auch. Den ganzen Dezember über hatte ich welche im Haus. Mit einem Kiefernzweig aus dem Wald - perfekt ☺️Jetzt gibt es sie leider nicht mehr in unserem Supermarkt.....Ich drücke dir die Daumen, daß sie bis zum nächsten Winter überlebt und dann wieder in ihrer Pracht blüht! Liebe Grüße und ein gesundes, neues Jahr für dich, liebe Ute 🥰

    AntwortenLöschen