Dienstag, 9. April 2024

Blind Date mit kleinen Heldinnen

 

Blind Date mit Kleinen Heldinnen

 

Zuweilen klappt das

mit dem Göttinnen vertrauen

doch wirklich

 

Ich stehe bei Edeka

vor Sechser Trägern

mit Geranien ohne Blüten

 

Welche Farben werden sie wohl zeigen?

 

Ich lache

meine innere Stimme ruft

MITNEHMEN

 

Ist halt ein Blinddate

Hatte ich noch nie

Wird ja Zeit

 

Eingepflanzt zeigt eine

Ihre lachsfarbene

Schmetterlingsschönheit

 

Meine Lieblingsfarbe

Meine Lieblingsgeranie

Und am Zaun von einer Nacht

zum nächsten Tag

die Löwenzahnherde

 

Alles kleine schöne Heldinnen

des Frühlings

 

Wie kann eine, ich an irgendetwas zweifeln

Daran, was es zu tun gibt  

Daran, was ich tun will

Diese Blumen zeigen von Jahr zu Jahr

DAS WANDEL IMMER GEHT

Dass Wandel ohnehin stattfindet

 

Wunder zeigen sich ohne Zutun

Aber Göttinnenvertrauen hilft schon

 






2 Kommentare:

  1. BLIND DATE mit einer Pflanze! Sowas kann auch nur dir einfallen, Ute 😅 Werde ich nachmachen. Hat was von einer Wundertüte 🎉- ich werde dir berichten 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne, der Gedanke Wundertüte passt uns doch beiden oder?! Danke
      Herzlich Ute

      Löschen